Schloss Waldthausen: Neuer Besitzer mit neuen Plänen

Die Baumaßnahmen haben gestern bereits begonnen

Schloss Waldthausen( ©rheinhessen.de )
Schloss Waldthausen( ©rheinhessen.de )

Das Schloss Waldthausen in Budenheim steht seit 2021 leer, das soll sich ab 2026 ändern. Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz hat einen neuen Pächter für das leerstehende Anwesen. Gestern hat das französischen Unternehmen Chateauform einen 15-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Das Unternehmen besitzt Tagungshäuser in ganz Europa. Firmen können das Schloss dann für Seminare, Tagungen und Konferenzen buchen. Dazu soll das Schloss modernisiert und die Sicherheit auf die heutige Norm gebracht werden, so Jerome Claus von Chateuform. Auch der Boden soll getauscht und neue Farben im Schloss integriert werden.
Neben klassischen Räumen wird es auch informelle Säle, sowie eine Kegelbahn und Karaoke-Bar geben. Das Schloss soll kein Hotel werden, sondern ausschließlich von Firmen für 2-3 Tage gebucht und für Seminare genutzt werden.
Jerome Claus, der neue Pächter möchte mit lokalen Unternehmen arbeiten und ist sich sicher, das neue Tagungsgebäude wird auch der Stadt Mainz zu Gute kommen.
Die Baumaßnahmen haben bereits begonnen. Der Park rund um das Schloss Waldthausen wird aber weiterhin öffentlich zugänglich bleiben.

Das könnte dich auch interessieren