In der Mainzer Oberstadt kommt es morgen zu kurzfristigen Änderungen bei den Straßenbahnen. Nach Infos der Mainzer Mobilität sind zwischen Pariser Tor und Berliner Straße Reparaturarbeiten notwendig. Daher kommt es zwischen 08:30 Uhr und 21:30 Uhr zu umfangreichen Änderungen bei den Straßenbahnlinien 50, 52, 53 und 59. Fahrgäste werden gebeten zwischen Hechtsheim und der Innenstadt auf die Buslinien 66, 67, 69 und 660 auszuweichen. Die in den Fahrplänen angegeben normalen Fahrtzeiten und Anschlüsse an der Haltestelle Mühldreieck in Hechtsheim können heute nicht gewährleistet werden
Das sind die Detaillierten Änderungen nach Angaben der Mainzer Mobilität:
Linie 50
Die Straßenbahnen fahren von Finthen kommend noch bis zum Hauptbahnhof auf der normalen Strecke. Danach werden die Straßenbahnen über die Strecke der Linie 51 bis zum Marienborner Bahnhof und zurück umgeleitet. Zwischen Hauptbahnhof und Hechtsheim/Bürgerhaus sind Ersatzbusse im Einsatz.
Linie 52
Die Straßenbahnen fahren von Bretzenheim kommend nur bis zur Haltestelle Pariser Tor und zurück. Auf der Strecke Hechtsheim/Am Schinnergraben – Pariser Tor – Hauptbahnhof sind Ersatzbusse im Einsatz. Leider kann auf der Linie 52 nur etwa jede zweite Fahrt durch einen Bus ersetzt werden.
Linie 53
Die Straßenbahnen fahren vom Lerchenberg kommend, noch bis zum Hauptbahnhof auf der normalen Strecke. Ab dort werden die Straßenbahnen dann über die Strecke der Linie 59 bis zur Haltestelle Straßenbahnamt und zurück umgeleitet. In Richtung Lerchenberg starten die Straßenbahnen bereits an der Haltestelle Zollhafen/Inge-Reitz-Straße. Zwischen Hauptbahnhof und Hechtsheim/Bürgerhaus sind Ersatzbusse im Einsatz.
Linie 59
Alle Fahrten nach 8:15 Uhr müssen leider entfallen. Am Zollhafen steht als Ersatz die umgeleitete Linie 53 zur Verfügung. Im Bereich der Hochschule Mainz und der Universität stehen – neben den Linien 51 und 53 – auch die umgeleitete Linie 50 zur Verfügung.