Ereignisreicher Tag bei der Mainzer Feuerwehr

Am Nachmittag gab es mehrere größere Einsätze parallel

Die Mainzer Feuerwehr hatte am Mittwoch einen einsatzreichen Tag. Am Vormittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW nach Mombach gerufen. Zwei Personen wurden verletzt. Die Feuerwerh hat den Rettungsdienst unterstütz und die Unfallfahrzeuge gesichert.
Ab 14:00 Uhr kam es dann zu mehreren Einsätzen. In Hechtsheim kam es zu zwei Verkehrsunfällen. Im ersten Unfall wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die schwerverletzte Person wurde durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.
Bei dem zweiten Unfall handelte es sich um einen Alleinunfall. Dabei ist ein PKW vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls des Fahrers, gegen eine Hauswand gefahren, so die Feuerwehr.
Parallel zu den beiden Einsätzen kam es auch zu einem Dehnfugenbrand auf einer Terrasse im ersten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses in Mombach. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurd niemand. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im ÖPNV. Nach rund einer Stunde war der Brand gelöscht.
Die Feuerwehr hat bei dem Einsatz auch das vorbildliche Verhalten des Meldenden betont. Durch ihn wurden die Einsatzkräfte in Empfang genommen. So konnte die genaue Einsatzstelle schnell gefunden werden. So ein Verhalten unterstütze die Feuerwehr in ihren Aufgaben und der schnellen Hileleistung für Betroffene.

Das könnte dich auch interessieren