Auf der B42 ist gestern Nachmittag ein gesundes Baby auf dem Rücksitz eines Autos zur Welt gekommen. Nach Infos der Feuerwehr sind Mutter und Baby wohl auf. Gegen 16:20 Uhr ist eine 29-Jährige mit ihrem Ehemann auf dem Weg in eine Wiesbadener Klinik zur geplanten Geburt. Kurz vor Frauenstein setzen dann unerwartet rasch die Wehen ein. Der Disponent Philipp Marquardt erkennt die Situation sofort und leitet den werdenden Vater.
Der Vater bringt seine Frau auf den Rücksitz und folgt mit Ruhe den Anweisungen von Philipp Marquardt, während der Verkehr um sie herum weiterlief. Nach nur drei Minuten kommt das kleine Mädchen noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte zur Welt. Der erste kräftige Schrei nimmt den Beteiligten die Anspannung.
Parallel wurden von der Leitstelle zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Feuerwehr Wiesbaden zur Absicherung des Verkehrs los geschickt, so die Feuerwehr. Mutter und Neugeborenes werden in eine Wiesbadener Klinik gebracht.
Die junge Familie aus Rüdesheim werde diesen Tag – und den außergewöhnlichen Geburtsort – sicherlich nie vergessen, so die Feuerwehr in der Mitteilung
Baby kommt auf Rücksitz auf der B42 zur Welt
Mutter und Kind sind wohl auf
