Positive Bilanz von „Mainz leuchtet – Das Late Light Festival“

Trotz anfänglichen Regens sind die Besucherinnen und Besucher gekommen


Rund 75.000 Besucherinnen und Besucher waren bei der zweiten Ausgabe von „Mainz leuchtet – Das Late Light Festival“ mit dabei. Mainzplus CITYMARKETING hat jetzt eine positive Bilanz gezogen. Die Lichtermeile des Festivals lief vom Jockel-Fuchs-Platz an der Rheingoldhalle vorbei bis zum Schillerplatz. Veranstaltet wurde „Mainz leuchtet“ von mainzplus CITYMARKETING zusammen mit der Stadt Mainz.
Die Lichtinstallationen und die Musik wurden vom Studiengang „Zeitbasierte Medien“ der Hochschule Mainz entworfen. Während der „Langen Nacht“ hatten viele Geschäfte bis 22:00 Uhr geöffnet und haben Angebote zum Thema „Licht“ mit dabei gehabt. Zum ersten Mal hat es im Westfoyer der Rheingoldhalle eine AZUBI Bar mit täglichem DJ-Programm gebenen.

Hier ein paar kleine Ausschnitte:

WhatsApp Image 2024 09 30 at 07.58.141
WhatsApp Image 2024 09 30 at 07.58.142
WhatsApp Image 2024 09 30 at 07.58.143

Das könnte dich auch interessieren